Online Gesangsunterricht und Stimmbildung via Skype

 

Mit meinem für dich optimierten online Gesangsunterricht via Skype kann ich dich jederzeit und überall unterstützen.

Dabei hilft mir meine über 25 jährige Unterrichts-, Bühnen und Studioerfahrung und mein Fachwissen aus meinen zahlreichen Seminaren, Fortbildungen und Meisterkursen.

 

Dein Gesangslehrer und VocalCoach

Mein Name ist Wolfgang Watzka. Ich bin ausgebildeter Pop/Rock und klassischer Sänger.

Schon während meines Studiums entdeckte ich, dass ich das nötige Feingefühl für die Stimmbildung habe. Dieses und mein ausgesprochen feines Gehör helfen mir zu hören und somit verstehen, wo du gesanglich stehst und wohin deine Entwicklung gehen kann.

Wir finden so, Schritt für Schritt den Weg zu deiner Stimme und deinem stimmlichen Ziel. Ausführlich über mich...

Foto von Wolfgang Watzka Profi Vocal Coach & Gesangslehrer

 

Online Gesangsunterricht und Stimmbildung via Skype für Einsteiger auch Anfänger aller Altersstufen, Fortgeschrittene bis Profi für die Bereiche Pop, Rock, Jazz, Klassik und Musical.

 

Schwerpunkte

  • Atemtechnik, Atem-Körper-Koordination, Wie atmen? Wieviel atmen? Wann atmen? Was tun gegen zu wenig Luft?
  • Stimmtraining zur optimalen Gesangstechnik für dein Genre.
  • Singen ohne Stimmprobleme z.B. Heiserkeit.
  • Auf-/ und Ausbau des Stimmumfangs.
  • Intonationstraining

Optional:

  • Interpretation
  • Bühnenpräsenz
  • Coaching im Tonstudio, vor einem Konzert
  • Mikrofontraining für Studio Aufnahmen und Bühne

 

Vorteile

  • Keine An- und Rückreise. Kein Stau, kein Stress. Du bist zeitlich noch flexibler und hast dadurch mehr Freizeit.
  • Mein Gesangsunterricht ist auf dein Musikstil abgestimmt und an deinen Ambitionen angepasst.
  • Singen lernen mit deinen eigenen Songs (Arien, Lieder) oder die Songs (Arien, Lieder) deiner Wahl.
  • Dein individuelles WarmUp, richtiges Einsingen + Übungs-Plan.
  • Pop, Rock oder und klassische Gesangstechnik.
  • Profi Tipps zur optimalen Stimmhygiene.

 

Ziele

  • Intonationssicher singen
  • Stimmumfang erweitern
  • Singen über alle Register ohne Bruch
  • Gefühle mit der Stimme transportieren
  • Hohe und tiefe Töne singen mit Leichtigkeit
  • Die für dich richtige Atem- und Gesangstechnik finden
  • Selbstsicher in deiner Atem- und Gesangstechnik, Interpretation, Ausdruck, Dynamik, Rhythmik und Phrasierung

 

Bonus

Nimm dein Üben zuhause oder dein Konzert einfach auf. Für deine Audio oder Video Aufnahme erhältst du zusätzlchen Support von mir.

Bringe deine Aufnahme einfach mit in den Untericht und du erhältst mit einer Analyse ein ausführliches Feedback mit dem du deine stimmlichen Fähigkeiten weiter optimieren kannst.

 

Benjamin Fürsich, Sänger und Gitarrist bei We Like Cake, München

Foto von Benjamin Fürsich Sänger und Gitarrist bei We Like Cake, München

Seid über 2 Jahren nehme ich bei Wolfgang Gesangsunterricht im Pop/Rock/Metal Bereich. Seid ca. einem Jahr dabei über Skype, was echt super klappt und mir eine Menge unnötige Fahrzeit erspart. 

Wolfgangs hohe Detailgenauigkeit im Unterricht und seine Fähigkeit, Gesangstechnik greifbar und einfach zu vermitteln, haben mir ermöglicht mich vom absoluten Anfänger auf ein professionelles Level zu entwickeln und jetzt auch gesungene Vocal Parts in meinem Bandprojekt zu übernehmen.

(YouTube Link zum Live Music Video > Anymore - We Like Cake)

Mehr Referenzen lesen...

 

Was du zum online Gesangsunterricht via Skype benötigst

Ein Notebook, PC, iPad oder ähnliche Hardware mit einer WebCam und Mikrofon, einen hellen oder gut beleuchteten Raum wo du ungestört Singen und Sprechen kannst, die Software Skype und einen Internetanschluss.

Optinal

Wenn du ein Recording Equipment ähnlich wie unten aufgeführt hast, dann kannst du dieses auch für den online Gesangsunterricht nützen und erzielst somit ein noch besseres Ergebnis.

  • Mikrofon: ein Großmembranmikrofon z.B. von Rode NT1-A oder ein Kondensator Vocal Mikrofon z.B. von AKG C-5
  • USB Interface z.B. von Focusrite, Scarlett 2i2 2nd Gen.
  • Yamaha HS5 Monitore

 

Stimmanalyse & Beratung "Probestunde"

Ich biete allen Gesangsinteressenten eine Stimmanalyse & Beratung "Probestunde" an.

Wenn du Interesse hast, bei mir Gesangsunterricht zu nehmen, dann nütze die einmalige Gelegenheit und lerne mich und meinen Unterricht bei einer Stimmanalyse & Beratung "Probestunde" kennen. Jetzt Termin vereinbaren. Ich freue mich auf deine Anfrage.

 

Jetzt einen Termin vereinbaren

Schreibe mir einfach eine Nachricht über mein Online-Kontakt-Formular oder rufe mich an.

 

Mobil Tel.: +49 160 3268603

Anruf via Skype: wolfgangwatzka

Ich freue mich über eine Nachricht von dir und über deinen Anruf.

Wolfgang Watzka,
Gesangslehrer, VocalCoach und Dozent für Gesang