Stimmbildung

 

Für wen ist Stimmbildung geeignet ?

Stimmbildung ist für Sängerinnen und Sänger aller Genres geeignet, die ihren Stimmsitz optimieren und ihre Stimme von alten, blockierenden Mustern, die eine freie Artikulation beim Singen und Sprechen verhindern, befreien möchten.

 

Mit gezielten Übungen wird dein gesamtes Stimmpotential optimiert

Deine Stimme wird kräftig, intonationssicher und gewinnt an Durchhaltevermögen. Längere Konzerte wirst du mit Leichtigkeit und ohne Überlastung der Stimme oder Heiserkeit singen können.

 

Dein individueller und unverwechselbarer Stimmcharakter bleibt bei der Stimmbildung erhalten

Das Ziel in allen Musikbereichen ist die natürlich, von allen unnatürlichen Klangfarben befreite Gesangsstimme.

Effekte, die in der Pop- oder Rockmusik üblich sind, sollten immer mit Absicht der Sängerin oder des Sängers gesungen sein.

 

Stimmtrainer, Wolfgang Watzka

Mit über 25 Jahren Unterrichts-, Bühnen- und Studioerfahrung, Stimmtrainer und Dozent für Gesang, Wolfgang Watzka. Ausführlich über mich ...

Foto Wolfgang Watzka Gesangslehrer, Dozent für Gesang, Tenor, Landshut

 

Ziele, die du mit Stimmbildung erreichen kannst

  • Frei von Intonationsschwankungen
  • Deine Stimme hat den optimalen Stimmsitz
  • Du kannst deine Gefühle mit der Stimme transportieren
  • Deine Stimme ist unverwechselbar mit natürlichem Charakter
  • Singen ohne die Simme zu überlasten und Heiser zu werden
  • Deine individuellen Merkmale für die Bereiche Pop oder Rock bleiben erhalten u.v.m.

 

Unterrichtsort

GesangsStudio Wolfgang Watzka, Schützenstrasse 39, 84028 Landshut. Parkplätze vorhanden.

 

Tim-David Kerschbaumer, Sänger (Tenor) & Songwriter

Foto von Tim-David Kerschbaumer Sänger Songwriter

Ich bin Singer / Songwriter im Bereich Pop/Nu Metal. Nach Konzerten und intensiven Proben war ich oft heiser, das Singen war mit einem unangenehmen Anstrengungsgefühl verbunden und ich konnte meine Höhe nicht weiter ausbauen.

Bereits die erste Stunde mit Wolfgang hatte Auswirkungen auf meine Performance.

Wolfgang verfügt über ein unglaublich feines Gehör und erkennt Problemstellen unverzüglich. 

Seine eigenen Erfahrungen im Lernprozess sowie seine ganzheitliche Herangehensweise ermöglichen es ihm, sehr individuell auf die Stärken und Schwächen seiner Schüler einzugehen.

Seine kommunikative Art erleichtert es einem, Hemmschwellen zu überwinden und lockert den Unterricht merklich auf.

Sein Perfektionismus läd dazu ein, kontinuierlich an der eigenen Leistung zu arbeiten und ein gut durchdachtes Konzept bietet den notwendigen "roten Faden", der einen sicher v. a. durch schwierige Zeiten führt, die wohl jeder Sänger irgendwann einmal durchmacht.

Mein Fazit: Nicht verzagen, Wolfgang fragen!!!

 

Mehr Referenzen lesen...


Preise

Die Preise sind abhängig von den Unterrichtsstunden pro Woche und der Unterrichtsdauer. Schüler-/ Studententarife.

 

Kostenlose Stimmanalyse & Beratung

Wenn du Interesse hast, bei mir Gesang- oder Stimmbildungsunterricht zu nehmen, dann nütze die einmalige und kostenlose Gelegenheit, mir deine stimmlichen Fähigkeiten je nach Musikstil, mit 2-3 Songs, Liedern oder Arien, vorzustellen.

Im Anschluss beantworte ich dir deine Fragen, z.B. darüber, wie du deine stimmlichen Fähigkeiten optimieren kannst, und ich erkläre dir, wie du mit einzelnen Übungen, z.B. intonationssicherer wirst oder deinen Stimmsitz optimieren kannst.

 

Wie du am schnellsten einen Termin bekommst

Schreibe mir einfach eine Nachricht über mein Online-Kontakt-Formular oder rufe mich an.

 

Kontakt

Terminvereinbarungen oder Fragen?

Mobil Tel.: +49 160 3268603

Anruf via Skype: wolfgangwatzka

Ich freue mich über eine Nachricht von dir und über deinen Anruf.

Wolfgang Watzka,
Stimmtrainer und Dozent für Gesang